Jeder Geschichte ein Gesicht.
Das Wesen hat viele Aspekte
Sei es nun ein Mensch oder eine Sache, alles hat ein Wesen oder etwas Wesentliches, was ihn oder es auszeichnet. Diese Aspekte sind die Zeilen einer Geschichte, die im Gestaltungsprozess ein Gesicht findet.
Und das ist die Idee dieses Blogs, der aus verschiedenen Perspektiven das Entstehen eines Designs aufzeichnet – aus Kundensicht, aus Sicht von FORMFINDUNG oder eines Netzwerkpartners, der sein sehr spezifisches Wissen einbringt. Meinungen, Erfahrungen oder Nennenswertes bilden den Hintergrund einer Lösung und genau den möchten wir hier abbilden.
Wie bei allen klassischen Blogs gibt’s Threads, die Sinn- oder Sachverhalt-bezogen zu den so genannten Themen zusammengefasst werden und Beiträge von Anne Kurth, die im wahrsten Sinne des Wortes federführend durch das Projekt navigiert. Weitere Beiträge oder Kommentare von Partnern betrachten dann andere Aspekte oder sind wissenswerte Artikel zu den verschiedenen Kategorien des Blogs. Viel Spaß beim Stöbern, quer lesen und stetig Neuem entdecken.
42 Artikel sind im Blog.
Nachdem die Inszenierung „Nachwehen“ zu einem der erfolgreichsten Stücke des Theaters Die Pathologie wurde, lag die Vermutung nahe, dass die erstmals [...]
Kategorien: Ästhetik, Blog
Die auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei MEK trat im Dezember 2010 über eine Empfehlung an FORMFINDUNG heran, mit dem [...]
Kategorien: Ästhetik, Blog, Neustes
Seit über zwanzig Jahren sind Dekoration und Einrichtungsberatung die großen Disziplinen der Düsseldorferin Ulrike Jaitner. Unzählbare Schaufenster, Veranstaltungen und Lebensräume [...]
Kategorien: Blog, Neustes
Design ist immer ein Prozess. Eine Idee entsteht und bis zur Fertigstellung durchläuft diese zahlreiche Etappen der Reflektion. Dieser Designprozess [...]
Kategorien: Blog, Soft Skills, Über Design
Events auf Premiumniveau mit einem hohen Anspruch an das originäre Eventkonzept – so könnte man die wunderbaren Ergebnisse der WÜST [...]
Kategorien: Ästhetik, Blog, Neustes
„Wir wünschen uns Werbemittel, die anders sind!“ – dies ist ein Wunsch, den viele Kunden äußern, der aber so oft [...]
Kategorien: Ästhetik, Blog
Ende der neunziger Jahre begann die WMF AG, Keramik-Mahlwerke in Pfeffer- und Salzmühlen einzusetzen. Dieser neuen Mahltechnik sollte nun auch [...]
Kategorien: Blog, Gutes vom Vortag
Noch bevor sich 1999 der Tapas-Trend in Deutschland so richtig verbreiten konnte, entwickelte FORMFINDUNG in Zusammenarbeit mit der WMF AG [...]
Kategorien: Ästhetik, Gutes vom Vortag
Schon der Name DROOM beinhaltet einen Appell an den geneigten Besucher von Showroom und Shop: Design your Room! Auf der [...]
Kategorien: Ästhetik, Blog, Neustes
Zweitausendzwei entstand im Auftrag eines deutschen Discounters diese Reinigungsmittelflasche, die seit dem millionenfach verkauft wird und somit in fast jedem [...]
Kategorien: Alltag, Ästhetik