. .

Jeder Geschichte ein Gesicht.

Es pixelt der Pixel

Im Rahmen des Relaunchs der RTL Medien Gruppe wurde auch die RTL Interactive GmbH 2009 in einen neuen Look überführt. FORMFINDUNG entwickelt gemeinsam mit der Art Direction von RTL Interactive das neue Erscheinungsbild, welches sich in den Gesamtauftritt der Medien Gruppe einfügt, aber dennoch eigenständige Merkmale aufweist – so auch das Briefing seiner Zeit.

Da die RTL Interactive GmbH die digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder der Mediengruppe RTL bündelt, werden hier eben Lösungen entwickelt, die sich fast alle auf einen kleinsten, gemeinsamen Nenner bringen lassen: den Pixel. Somit wird dieser zum Baustein für ein Logo, welches sich in immer wieder neuen Formationen an die Seite des Logotypes stellen kann und darüber hinaus als Raster für alle Medien fungiert – zu finden auf allen Kommunikationsmitteln, im Netz und als Teil der Innenarchitektur.

16. November 2009, Kategorien: Alltag, Blog, Neustes