. .

Jeder Geschichte ein Gesicht.

Schnelle Realisation durch journalistisches Gespür

Zahlreiche Referenzen und verschiedene Inhalte verständlich präsentieren bei einem begrenzten Budget – das ist das Aufgabenprofil für das neue Erscheinungsbild und den Internet-Auftrifft von Fernsehjournalistin und Filmemacherin Anne Welsing gewesen.

Gelöst werden konnte diese Aufgabe besonders schnell und effektiv. Denn der Erfolg eines solchen Projektes ist abhängig von der Offenheit des Kunden für neue Ideen, seinem Wissen darüber, wie er sich positioniert sehen möchte und der Qualität der Inhalte. Mit ihrem journalistischen Gespür konnte Anne Welsing diese drei Punkte besonders leicht erfüllen, so dass der Auftritt innerhalb von nur vierzehn Tagen äußerst flott und fließend realisiert wurde.

Solche Projekte machen Freude, denn Kunde und Gestalter sind glücklich über so viel Elan, Entschlossenheit und Produktivität.


Internetauftritt Anne Welsing

Internetauftritt Anne Welsing

Werfen Sie einen Blick auf die bewegten Bilder von Anne Welsing!

Das Projekt aus Sicht des Kunden:

„Als mich Anfang des Jahres die Nachricht erreichte, dass ich Mitte Februar einen Journalistenpreis bekommen sollte, stand die Entscheidung  fest: jetzt  endlich eine eigene Homepage/eine eigene Website als Infotool. Viel Zeit war  nicht mehr. Und mein Budget war natürlich begrenzt. Eine Freundin empfahl mir FORMFINDUNG: Ich rief an, und schon zwei Tage später saß ich mit Anne Kurth und Ciro Curatolo beim Cappuccino zusammen. Ihre Offenheit und Empathie, ihr Gespür für Individuelles und ihr kreatives Potential überzeugten mich. Eigentlich erzählte ich ja nur von meiner Arbeit, den Reisen, den Menschen, von meinem (Filmemacher-)Blick auf die Welt. Ich fühlte mich bei FORMFINDUNG sofort richtig aufgehoben und war neugierig auf ihren ersten Logo- und Konzept-Entwurf – darauf, welche Web-Form sie für mich finden würden. In den darauf folgenden Tagen wurde alles schnell konkret und dann auch zügig in gegenseitiger Abstimmung umgesetzt. Ich bin dankbar für rundum fruchtbare Zusammenarbeit. Der Weg zur eigenen Homepage war zugleich eine kleine Reise zu mir selbst!“ (Anne Welsing, März 2010)


Worte des web-Experten zum Projekt:

„Zwei Wochen vom ersten Gespräch bis zum Golive? Das hörte sich erstmal ambitioniert an, aber schnell war klar, die Kundin Frau Welsing war super kooperativ und konnte die Inhalte schnell generieren.

Wir haben gezielt und effizient auf den Termin hingearbeitet. Anne Kurths Erfahrungen mit knappen Timelines und Budgets hat uns zudem viel Zeit gespart.

Am Ende stand eine Site mit lebendigen Bildern, journalistischem Inhalt und echten Videos. Unterm Strich kann man sagen: Schnell, hochwertig und preiswert kann man unter einen Hut bekommen – wenn die Richtigen im Spiel sind!“ (Ciro Curatolo, MOREXSITE, März 2010)

24. Februar 2010, Kategorien: Blog, Neustes