. .

Jeder Geschichte ein Gesicht.

Relaunch von Verkaufsmaterialien

Bereits 2003 hat FORMFINDUNG eine neues Corporate Design für das Unternehmen SIGOR Licht GmbH in Wuppertal entwickelt. Aus dieser Zeit entstammt die reduzierte „Glühbirne“ im nachtblauen Quadrat und der auf drei Farben reduzierte Auftritt. Sieben Jahre sind eine lange Zeit für die bunte Welt der Werbung, Looks verändern sich und somit wirken nicht regelmäßig aktualisierte Designs unzeitgemäß. Daher ließ sich SIGOR überzeugen: höchste Zeit für einen neuen Look. Auch wenn die Glühbirne abgedankt hat, möchte der Kunde diesem Zeichen treu bleiben, schließlich ist es ein Sinnbild und auch die neuen energiesparenden Leuchtmittel sehen auf den ersten Blick noch immer wie die guten alten aus. So bleiben die wesentlichen Elemente des Corporate Designs bestehen, werden jedoch durch eine neues Raster und eine neue Bilderwelt ergänzt. Das Ergebnis hier: Eine neue, klare Struktur des Kataloges, der sowohl technisches Features wie auch werbliche Elemente gut lesbar vereint.

8. Juli 2010, Kategorien: Alltag, Blog, Über Design