. .

Jeder Geschichte
ein Gesicht.

Neun Motive. Neun Monate. NICE!

FORMFINDUNG entwickelte im Januar 2005 diese neunteilige Teaserkampagne für das IT-Unternehmen GWI AG, heute Agfa Healthcare.

Ziel der Kampagne war es, zum späteren Start der Medica (Fachmesse für Gesundheit und Medizin der Messe Düsseldorf) den Launch einer neuen Software-Benutzeroberfläche mit dem Namen NICE zu kommunizieren. Zu diesem Zeitpunkt ist die GWI AG Marktführer in der Befundkommunikation im Gesundheitswesen im gesamten deutschsprachigen Raum und möchte mit dieser Kampagne Neugier in der Branche wecken, ohne zu verraten, was wirklich Neues kommen wird.

Und so entstand die Lösung aus den vorgegebenen Rahmenbedingungen quasi zwangsläufig: Neun Monate sind es bis zur Messe. Dann erblickt ein neues Produkt das Licht des Marktes. Wie im Leben stellen sich somit viele wichtige Fragen: Wie wird es aussehen?, Wie wird es heißen? Was wird es können? Wie wird es sich entwickeln?

Die Texte stammen aus der Feder von Armin Banach, die Art Direction von Designerin Petra Bähner.

11. März 2011, Kategorien: Blog, Gutes vom Vortag